Gruppenbild_1_02.jpg

Um etwas in der Gemeinde zu verändern, bedarf es einer Mehrheit im Gemeinderat.
Mehrheiten können verhindern, Mehrheiten können auch bewegen - das Eine hatten wir,das Andere sind wir. Ihre Entscheidung am 9. Juni 2024. Es geht um Sie.

Wir wären stolz, Sie mit sehr guten und kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten im
nächsten Gemeinderat vertreten zu dürfen.

Es ist uns eine Ehre. Ihre CDU Eriskirch

Wie wird gewählt?

Bei der Wahl zum Gemeinderat besteht der Stimmzettel aus 2 Listen, und es stehen Ihnen
14 Stimmen zur Verfügung. Natürlich wären wir froh und dankbar, wenn Sie uns alle Ihre
14 möglichen Stimmen anvertrauen würden. Wollen Sie von der anderen Liste auch Jemanden berücksichtigen, dann diesen Kandidaten auf unserer Liste erwähnen. Schenken Sie allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten Ihr Vertrauen, so können Sie den CDU-Stimmzettel ablösen und ohne weiteres Ausfüllen in den Umschlag stecken. Wollen Sie einzelne Kandidaten bevorzugen, so können Sie diesen auch 2 oder maximal 3 Stimmen geben. Achten Sie aber bitte unbedingt darauf, dass die Stimmenanzahl von 14 nicht überschritten wird, denn sonst ist Ihr kompletter Stimmzettel ungültig!

Beachten Sie bitte die Besonderheit bei der Kreistagswahl.
Wir unterstützen die „Eriskircher Liste“ mit unseren Kandidaten Daniel Mies und Berthold Vetter, sowie Tobias Plümer auf der CDU-Liste. Sie können insgesamt 5 Stimmen vergeben.

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament steht in unserer Region von der CDU Norbert Lins auf der Liste. Er vertritt seit 2014 kompetent unsere Anliegen in Brüssel. Hier haben Sie 1 Stimme.

Für die Kreistags- und die Gemeinderatswahl gilt: Sie können einem oder mehreren Kandidaten auch 2 oder 3 Stimmen geben, jedoch nicht mehr als die Gesamtzahl der Stimmen.

bei der Gemeinderatswahl         14 Stimmen

bei der Kreistagswahl                  5 Stimmen