top of page

Bericht aus der Mitgliederversammlung vom 13. Oktober 2023

Die heutige Versammlung hatte einen besonderen Tagesordnungspunkt: Wir durften sechs Mitglieder unseres Ortsverbandes für 50-jährige Mitgliedschaft ehren, also 300 Jahre politische Arbeit vor Ort!



Hans Bertele, Hubert Bertele, Anton Bucher, Eduard Holstein, August Holstein und Heinz Unglert sind seit 50 Jahren treue Unterstützer unseres Ortsverbandes. Die Einen mehr im Hintergrund, die Anderen mit voller Tatkraft in den verschiedensten Ämtern unseres Ortsverbandes, aber auch als Gemeinderat und stellvertretende Bürgermeister.

Dies war Anlass, Rückschau zu halten, was so viele junge Männer dazu bewegt hatte, in unseren Ortsverband einzutreten. Und es war eine spannende Eriskircher Geschichtsstunde, als Heinz Unglert aus der damaligen Sicht erzählte.

Neben diesen Ehrungen mussten wir aber auch Abschied von einem langjährigen Mitglied nehmen, Georg Dent, für den wir eine Schweigeminute einlegten.

In weiteren Punkten berichteten Gudrun Schmid, Vorsitzende des Ortsverbandes, und Tobias Plümer, Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, aus der Arbeit des letzten Jahres.

Im Ausblick auf das kommende Jahr wurden die Wohnviertelbegehungen (die nächste findet am 27.10.23 um 16 Uhr in Mariabrunn/Ecke Pirminstraße statt), der Ausflug zum Schokoladenmarkt am 09.12.23, die Kommunal- und Europawahlen am 09.06.24, aber auch der politische Aschermittwoch am 14.02.24 angesprochen, zu dem schon die Redner-Zusagen von Norbert Lins, Mitglied des Europaparlaments und Caroline Bosbach, Bundesvorsitzende Junger Wirtschaftsrat CDU vorliegen. Merken Sie sich diese Termine gerne gleich vor!

Zum Ende der Versammlung ging es noch um das Thema Mitgliedsbeiträge, ehe der Abend noch mit guten Gesprächen ausklang. Den Teilnehmern vielen Dank fürs Kommen und das engagierte Mitdenken!

 

Ihr CDU-Ortsverband Eriskirch

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Kandidaten

Kommentare


bottom of page