top of page

Informationen aus der Gemeinderatssitzung vom 19.10.2023

Um unseren werten Gemeinderatskollegen Bernhard Vesenmayer bei der letzten Sitzung gebührend verabschieden zu können und diesem Ereignis genügend Zeit und Raum zu lassen, wurde die Sitzung auf sehr wenige Tagesordnungspunkte von der Verwaltung abgekürzt. Vielen Dank für diesen wertschätzenden Rahmen. 

Tobias Plümer lobte das langjährige Engagement von Bernhard Vesenmayer, der drei Jahrzehnte lang, die politische Arbeit der CDU Eriskirch mitgestaltete. 

Wir wünschen unserem verdienten Ehrenbürger alles Gute und Gottes Segen und danken ihm von Herzen für seinen großen Einsatz für unsere Gemeinde und das gesamte Vereinsleben. 



Herr Michael Filleböck rückt für Bernhard Vesenmayer im Gemeinderat nach. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm in unserer Fraktion. 

Als nächsten Punkt waren Fachingenieure zum Thema „ Hangrutschung in Unterbaumgarten“ zu Gast.

Sie stellten uns vor, dass  eine Behebung des Problems nur möglich sei, wenn der Hang umfangreich untersucht wird. Diese Untersuchung beinhaltet aufwändige Probebohrungen, um die Schichten des Bodens in der Hangkante genauer zu beurteilen und zu schauen, wie eine Tragfähigkeit der Straße sichergestellt werden kann. Leider wird diese Maßnahme im ersten Moment sehr viel Geld kosten, aber für die Instandsetzung der Straße ist dies erforderlich. Ziel und Zweck muss es sein, die Arbeiten jetzt zügig voranzutreiben, so dass die Straße so schnell wie möglich wieder freigegeben werden kann. Hier müssen Verwaltung und Planungsbüros mit Hochdruck arbeiten, dass die Anwohner und die Landwirtschaft wieder diesen Streckenabschnitt vollumfänglich nutzen können. Der Naturschutz liegt uns am Herzen, jedoch möchten wir eine zügige gute Lösung für Unterbaumgarten finden.

 

Wir möchten Sie noch einmal an unsere Wohnviertelbegehung erinnern: Diese findet am 27.10.2023 um 16 Uhr in Mariabrunn/Ecke Pirminstraße statt. 

 

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

 

Tobias Plümer

Fraktionsvorsitzender 


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere Kandidaten

Comments


bottom of page